Medienlabor #1: Fake U

Am Samstag, den 26.11.2016 um 10:00 Uhr öffnete das Medienlabor in der Medienwerkstatt das erste Mal seinen Trickkoffer. Zum Auftakt gab es für Jugendliche Verschiedenes zum Thema Fake U. Die Teilnehmer*innen konnten lernen auf Fotos zu fliegen, sich mit gefälschten Internetseiten auseinandersetzen und selber welche bauen. Die Trickbox wurde zum Hilfsmittel, um leblose Gegenstände in einem Animationsfilm zum Leben zu erwecken und mit unserer Greenbox ging die Reise in fremde Länder, Welten und Galaxien.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s